Kirchenchor Hommertshausen

 

Warum lohnt es sich beim Evangelischen Kirchenchor Hommertshausen mitzusingen?

 

 

–Wir sind fast 40 Chormitglieder aus mehreren Orten in Dautphetal. Jede Stimme ist gut besetzt, freut sich aber sehr über jede Verstärkung.

 

–Nach der Corona-Zeit werden wir uns wieder musikalisch regelmäßig an Gottesdiensten beteiligen, z. B. am Pfingstmontag und am  zweiten Weihnachtstag.

 

–Wir haben eine lange Tradition! Dieses Jahr sind es nicht weniger als 111 Jahre, seit der Evangelische Kirchenchor Hommertshausen gegründet wurde!

 

–Am 15.10.2023 veranstalten wir ein Chorkonzert in dem wir unser Jubiläum feiern wollen. 

 

–Bei unseren wöchentlichen Proben steht das Singen im Focus, wobei die geistliche Ausrichtung durch Losung und Gebet sichtbar wird.

 

–Einmal im Jahr gibt es eine Jahreshauptversammlung, die mit einem gemeinsamen Essen abgerundet wird (siehe Bilder von diesem Jahr).

 

–Die letzte Chorstunde vor der Sommerpause wird zu einem Fest, an dem wir dankbar auf die gemeinsame Zeit zurückblicken und die Gemeinschaft beim Essen erleben. (Auch hier ein Eindruck vom letzten Jahr.)

 

–Unsere Chorleiterin Rut Hilgenberg fordert uns immer wieder musikalisch heraus — und sorgt immer wieder für gute Stimmung.

 

Alle, die gerne singen, sind eingeladen mitzumachen. Wir treffen uns immer montags um 20 Uhr im Gemeindehaus Hommertshausen.