Pfarrer

Pfarrer Reiner Braun ist seit 2002 in der Kirchengemeinde tätig. Seine Schwerpunkte: Gestaltung schöner und ansprechender Gottesdienste (insbesondere Thomasmesse) mit biblisch fundierten und kreativen Predigten, die er meist am Sonntagabend versendet (Predigtmailer), Außerdem arbeit er gerne mit Konfis (und dem Konfi-Team), betreut den Offenen Bibeltreff,  und lädt regelmäßig zu Bibliologen ein, auch online.

 

Im Kirchenvorstand  hat er den Vorsitz inne.

Hier geht es zu seiner privaten Homepage.

Mail senden

 

Anrufen: +49 6466 911717

Pfarrer Rüdiger Jung nimmt seit 2013 eine halbe Stelle in der Kirchengemeinde wahr, während er zur anderen Hälfte für die Altenheim- und Klinikseelsorge in Bad Endbach zuständig ist. Seine Schwerpunkte:  Gottesdienste sowie Veranstaltungen, in denen er seine Leidenschaft für (eigene) Gedichte und Literatur immer wieder einbringt, sowie Seelsorge.

Zu seinem 60. Geburtstag sind 60 Gedichte erschienen, die sich auf überraschende und oft humorige Weise mit biblischen Geschichten bzw. mit den Grundthemen des Lebens beschäftigen. Sie eröffnen neue Perspektiven auf alte Fragen. Rüdiger Jung: In unserer Haut. 60 Gedichte, Norderstedt 2021

Gemeindepädagogen

Gemeindepädagogin Kerstin Griesing

Gemeindepädagoge Robin Feldhaus

Hier weitere Infos. 

 

Kantorin

Kirchenmusikerin Rut Hilgenberg ist seit 2017 für die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten zuständig und für die Leitung des Evangelischen Kirchenchors Hommertshausen.

Gemeindebüro

Im Sekretariat arbeiten Ursula Schmidt und Andrea Müller, Telefon: 06466-912833 oder Email; Sprechzeit mittwochs von 17.30 - 19 Uhr

Küsterdienst

Der Küsterdienst wird in Hommertshausen, Mornshausen und Silberg ehrenamtlich wahrgenommen. Für die Martinskirche und das Gemeindehaus Dautphe ist  Küsterin Debora Schneider (in Vertretung für  Gisela Schmidt) zuständig.